WeiterbildungsassistentInnen und Studierende

WeiterbildungsassistentInnen und Studierende

WeiterbildungsassistentInnen und Studierende

Unsere Praxis ist akademische Lehrpraxis der medizinischen Fakultät der Universität Würzburg.

Unser erfahrenes und nettes Team besteht aus zwei Fachärzten, zwei Weiterbildungsassistentinnen in Voll- oder Teilzeit und fünf medizinischen Fachangestellten sowie einer Auszubildenden.

Die Aus- und Weiterbildung liegt uns sehr am Herzen. Sie stellt eine Bereicherung für unser Team und die medizinische Versorgung unserer PatientInnen dar.

Du hast bei uns die Möglichkeit, als StudentIn in der Vorklinik dein Wahlfach oder als StudentIn im klinischen Abschnitt dein Blockpraktikum oder eine Famulatur zu absolvieren.

Wir freuen uns darauf, Dich in die tägliche hausärztliche Arbeit mit den Patienten sowohl in der Praxis, als auch bei Hausbesuchen einzuführen. Das Erlernen einer strukturierten Anamnese und eine fundierte Befunderhebung im Rahmen der körperlichen Untersuchung stellt für uns ein wichtiges Lernziel dar.

Unsere Praxis bildet das volle Spektrum der Allgemeinmedizin ab. So ist es bei uns möglich, umfassende Einblicke in die hausärztliche apparative Diagnostik wie Sonographie, EKG, LZ-EKG, LZ-Blutdruck, Ergometrie, Spirometrie und Labordiagnostik zu gewinnen.

Im Rahmen der Weiterbildung zum Facharzt / zur Fachärztin für Allgemeinmedizin ist es uns aktuell möglich, Dir 18 Monate ambulante hausärztliche Weiterbildung in unserer Praxis anzubieten. Ab Oktober 2021 wird diese auf insgesamt 24 Monate ausgeweitet werden. Im Rahmen der Weiterbildung bieten wir ein hohes Maß an Flexibilität und Familienfreundlichkeit (Teil- oder Vollzeit). Alle Anforderungen des Logbuchs (allgemeinmedizinischer Abschnitt) können bei uns abgedeckt werden. Wir stehen im ständigen Austausch untereinander, arbeiten orientiert an medizinischen Leitlinien und sind über allgemeinmedizinische Fortbildungsangebote vernetzt. Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Wir haben ab dem 1. Juli 2020 eine 50%- Teilzeit-Weiterbildungsstelle zur Fachärztin / zum Facharzt für Allgemeinmedizin frei.

Bei Interesse melde Dich gern telefonisch, formlos per E-Mail unter mail@diemainpraixs.de oder komm persönlich bei uns vorbei.

Links für Studium und Weiterbildung:

http://www.allgemeinmedizin.uni-wuerzburg.de/startseite/

https://www.kosta-bayern.de/  (aktuelles zur Weiterbildungsordnung und Logbuch)

https://www.degam.de/

ANSCHRIFT

Die Mainpraxis, Gemeinschaftspraxis Fuchs-Habermeyer
Tiergartenstraße 1a
97209 Veitshöchheim

Lage und Anfahrt mit Google Maps*
* Externe Verlinkung (Informationen zum Datenschutz)

SPRECHZEITEN

Montag: 8:00–13:00

        16:00–18:00

Dienstag: 8:00–13:00

        16:00–18:00

Mittwoch: 8:00–13:00

Donnerstag: 8:00–13:00

        16:00–18:00

Freitag: 8:00–13:00

        16:00–18:00

Termine vergeben wir gern nach Vereinbarung.
Bitte rufen Sie uns an.

KONTAKT

Telefon: 0931 - 95978

Telefax: 0931 - 97276

E-Mail: mail@diemainpraxis.de

Zum Kontaktformular
Datenschutzerklärung
Impressum

©  Die Mainpraxis, Christoph Habermeyer und Dr. Kilian Fuchs, 2020